Die Hahnemannpraxis in Mannheim

Bewegungsapparat
Organopeptide
Biologische Krebsabwehr

Gerne können Sie unsere Informationsbroschüre „Neue Diagnostik und Therapie von Durchblutungsstörungen“ anfordern!

Wir behandeln Durchblutungsstörungen auch mittels Chelattherapie.
Eine amerikanische Studie konnte die Wirksamkeit der Chelattherapie aktuell wissenschaftlich belegen.

Chelatinfusion

Wirksamkeit der Chelattherapie wissenschaftlich bestätigt

Bei der Chelattherapie werden sogenannte Chelatbildner, wie z.B. EDTA, über eine Infusion gegeben. Damit werden Schwermetallionen im Blut als Chelatkomplexe gebunden und ausgeschieden. Schon lange ist aus der Praxis bekannt, dass diese Therapie Beschwerden bei Durchblutungsstörungen lindern kann. Nun liegen auch Studienergebnisse einer randomisierten doppelblinden Multicenterstudie vor.
Die Ergebnisse der amerikanischen TACT-Studie (Trial to Assess Chelation Therapy) vom National Institute of Health (USA) wurden im November 2012 auf der Jahrestagung der American Heart Association in Los Angeles vorgestellt.

Die Chelat-Therapie wurde demnach an 1.708 Patienten nach Herzinfarkt gegen Placebo getestet, Die Nachbeobachtungszeit betrug im Mittel 55 Monate.
Dabei hat sich herausgestellt, dass bei den mit der Chelat-Therapie behandelten Patienten das Risiko für ein erneutes “Ereignis“ (z.B. Tod, Herzinfarkt, Schlaganfall, die Notwendigkeit einer Koronar-Revaskularisation (Herzkatheter / Bypass), stationäre Aufnahme wegen herzbedingten Schmerzen in der Brust) um 18% abnimmt.
Insbesondere Patienten mit einer Zuckererkrankung (Diabetiker) profitieren von dieser Therapie.

Quelle: Ärzte Woche 47/2012

Infusionen